Glatter Abschied (2016)

Nichts hält mich.
Ich will raus.
Eine Reise muss jetzt sein.
Tapetenwechsel.
Du bist teuer, aber ich brauch‘ dich jetzt!

Highlights im Jahr!
Wie genoß ich es.
Aber nichts ist wie es war.
Alles hat sich verändert.

Die Menschen und Orte.
Sie sind nicht mehr wie ich sie kenne.
Das Band zwischen uns.
Es ist einseitig und brüchig geworden.
Missverständnisse und falsche gegenseitige Einschätzungen zeigen wie fremd wir einander geworden sind.
Dass wir uns gar nicht (mehr) kennen.
Unflexibel geworden sind.
Die gewonnenen Bilder über dich und mich zu erneuern.

Spuren.
Eingefahren.
Betoniert.
Stillstand.

All‘ die Jahre.
Schnell vergangen.
Jetzt schau ich zurück.
Wo ist das Leben?

Durcheinander gewirbelt.
Aufgebrochen.
Die Freude kehrt zurück.
Glücksmomente der Leichtigkeit.

Schwere des Alltags.
Bleib mir fern.
Tapetenwechsel.
Du tust mir so gut.

Sicherheit.
Was bringst du mir?
Vertrautheit.
Worauf stütze ich?

Mut und Trauer.
Liegen eng zusammen.
Manches passt nicht mehr zu mir.
Es tut mir leid und weh zugleich.

Menschen loslassen.
Die einem viel bedeutet haben.
Fällt schwer.
Befreit zugleich.

So manche Enttäuschung angestaut.
Neuen Blick auf dich gewonnen.
Die Wut und Kälte in mir stieg auf.
Du ahntest nichts.
Hast dich durch meine Fassade blenden lassen.

Deine Gleichgültigkeit.
Unerträglich.
Dein Desinteresse.
Sticht.
Deine Unentschlossenheit.
Nervig.
Deine Feigheit.
Offensichtlich.
Deine Kommunikationsunfähigkeit.
Unreif.
Dein Streben nach Aufmerksamkeit.
Narzißtisch.
Unfähig zu Nähe jeglicher Art.
Panisch.
Deine mangelnde Priorisierung.
Verletzt.

I am so over this.
So fed up with this.
Last chance.
Then I let go.

Ein glatter Abschied.
The last dinner.
Inszeniert.
Du nichtsahnend.
Im Glauben es sei alles in Ordnung.
Aber nein, das ist es nicht (mehr).

Lass dich weiter treiben vom Leben.
Beobachten möchte ich den Verlauf Deines selbst gewählten Unglücks aber nicht.

Leb‘ wohl!

Kommentar verfassen

